AG Christinnen und Christen

AG Christinnen und Christen formiert sich

2013 hat sich auf unserer Mitgliederversammlung der LINKEN im Kreis Cochem-Zell ein entsprechender Initiativkreis gebildet. Unsere Mitgliederversammlung unterstützt unser Ansinnen, angelehnt an die Bundes -AG auch bei uns ein entsprechendes Projekt zu starten.

Für uns bedeutet Christ und Linker zu sein kein Widerspruch, sondern im Gegenteil die Verpflichtung, gemeinsam mit vielen Bündnispartnern eine mit dem Menschen solidarische und unsere Erde schonende Politik durchzusetzen. Solidarität ist für uns die Zärtlichkeit der Völker, wie überhaupt der Umgang untereinander und gegenüber Menschen, die wir nicht persönlich kennen.
Freiheit, Gleichheit und Schwester-/Brüderlichkeit sind für uns wichtige Grundlagen der Nächstenliebe in der Politik. In diesem Sinne wollen wir das Feld erst recht nicht Jenen überlassen, welche mit dem C kokettieren, aber unsolidarischen Politiken Vorschub leisten.

Wir möchten uns in den kommenden Wochen mit Mitgliedern, Freundinnen und Freunden der LINKEN treffen, welche mit uns gemeinsam diskutieren, Inhalte besprechen und eine gemeinsame Erklärung erarbeiten möchten, welche der Kreispartei auf ihrer kommenden MV vorgelegt wird. Bis dahin befinden wir uns „in Gründung“.

Wir laden hiermit aber auch alle Interessierten herzlich ein, an diesem Prozess mitzutun – ob Mitglied unseres Kreisverbandes oder nicht.

Falls Du also an weiteren Informationen interessiert bist und informiert werden möchtest, was wir so treiben, kannst Du Dich gerne mit uns über diese Homepage in Verbindung setzen (http://cochem-zell.dielinke-rhlp.de/service/kontakt/) oder beim Kreisvorsitzenden melden.

Martin Krötz